Heike Iris Plath

Kreativ von Geburt an, studierte ich in Aachen Grafik-Design mit dem Schwerpunkt Illustration, denn ein »bisschen Kunst« sollte schon sein.

 

Zur Bildhauerei kam ich im Jahr 2006, vielleicht durch meine Liebe zur Natur. Ich bin nämlich eine leidenschaftliche Steinsammlerin und natürlich: je größer, desto besser.

 

Die künstlerische Fähigkeiten Formen darzustellen, gestalterische Schwerpunkte zu setzten, war durch das Studium und meine bis heute selbständige Arbeit als Designerin gegeben: Durch zahlreiche Fortbildungen und Seminare im Bereich der Bildhauerei machte ich mich mit der technischen Seite vertraut.

 

Steine nach meinen Vorstellungen in meinem Atelier in der Nähe von Usingen bearbeiten zu können, war und ist mir bis heute eine unbändige Freude und Faszination. Gerne kombiniere ich »meine Steine« mit anderen Materialien wie Metall oder Holz.