Krantz, Karin

" Ich bin mit dem Pinsel in der Hand zur Welt gekommen ! "

Im Zeichen des Krebses wurde ich in Dortmund geboren. Aufgewachsen in Frankfurt am Main, wurde ich nach meinem Abitur berufstätig. Solange ich zurückdenken kann, habe ich - in jeder Lebensphase ohne Unterbrechung - gemalt. Neben meiner ständigen autodidaktischen Weiterbildung habe ich unter anderem bei dem Porzellanmaler Adolf Kroner meine Aquarelliertechnik vertieft, im Atelier von Georgi Takev die Acryltechnik verfeinert und der Maler Rudolph Burkhard hat mich in die interessante Ölmalerei der alten Meister eingeführt. Meine bevorzugten Media sind: Acryl, Aquarell, Öl, und Pastell. Auch die Anfertigung von Collagen und das Herstellen von Skulpturen sind Bestandteile meines Repertoires. Es ist mein Bestreben die Vielefältigkeit meiner Motive und Media zu erhalten.

Mein Lebensmotto:

"Am Anfang aller Kunst steht die Liebe"

und der frühe Rat meiner Mutter:

"Male mein Kind, dann wirst Du nie einsam sein!"

..... und siehe: dieser Rat hat sich bewährt!

Seit 2004 gebe ich meine Erfahrungen in der Malerei an interessierte Beginner und Fortgeschrittene weiter.