Weihnachtsfeier 2016

Wir hatten am Sonntag (11. Dezember) unsere schöne Weihnachtsfeier im Restarant Bürgerhaus Neu-Anspach. Den ganzen Abend wurde gegessen, getrunken, erzählt und gelacht. Hier einige Fotos davon. Schade, dass nicht alle dabei sein konnten. Einige hatten auch ihre Partner dabei und so war es rundherum ein wirklich sehr gemütlicher Abend. Wir dankten vor allem dem Vorstand und besonders den 1. und 2. Vorstandsvorsitzenden Renate und Wolfgang Keller für ihre unermüdliche Arbeit mit einem herrlichen Blumenstrauß. Dolores Saul, unserer Kassiererin und Web-Managerin, wurde mit einer großen Schachtel Pralinen beschenkt.

Studienfahrt nach Heidelberg

Unsere diesjährige Studienfahrt ging am 1.Oktober nach Heidelberg. Renate und Wolfgang Keller, sowie Uta Teske hatten vorab die Locations überprüft und einen tollen Tagesplan aufgestellt. Gleich um 8 Uhr ging es mit dem Bus der Firma Gutacker (Schmitten) auf die Autobahn. Mit 20 Personen waren wir eine überschaubare Gruppe und es ging niemend verloren. Aus zeitlichen oder krankheitsbedingten Gründen konnten nicht alle Mitglieder des Vereins teilnehmen, aber einig Gäste füllten die kleinen Lücken gerne.  Gut gelaunt und sehr neugierig starteten wir die Besichtigung des Heidelberger Schlosses mit einer Führung, die uns auf lustiger und netter Weise die Hintergründe der Erbfolgekriege und Geschichten dazu erzählte. Leider verpasste wir dadurch das kleine Orgelkonzert in der Heiliggeistkirche am Marktplatz. Aber kurz vor dem Essen im Keller des "Roten Ochsen" konnten wir noch schnell einen Blick in  die Kirche werfen und die interessanten bunten Glasfenster bewundern. Anschließend besuchten wir den Studentenkarzer. Mit dem Solarschiff "Neckarsonne" ging es fast eine Stunde gemütlich den Fluss entlang. Aber dann gab es arges Gedränge einen Platz im Cafe´Gundel zu erhaschen. Kein Wunder, denn es begann zu regnen, es waren Scharen von Touristen unterwegs und die Kuchen waren vorzüglich. Etwas müde traten wir um 18 Uhr die Heimfahrt an und dem einen oder anderen Teilnehmer fielen dabei schon mal die Augen zu.  Das war wirklich ein schöner Tag in Heidelberg!

"Was gefällt..." Gemeinschaftsausstellung im Rathaus Wehrheim

Die Vernissage zu unserer Gemeinschaftsausstellung im Rathaus Wehrheim brachte uns viele Besucher ins Haus. Der Bürgermeister, Herr Sommer, begrüßte alle Besucher und lobte die ausgezeichnete Auswahl an Exponaten, die ein großes Können in allen Techniken der künstlerischen Gestaltung zeigte. "Was gefällt..." ist wahrlich ein Titel, der sicher jedem Besucher entspricht, findet er doch immer ein für sich passendes Bild oder eine Skulptur, die genau nach seinem Geschmack ist. Die 1. Vorsitzende, Renate Keller, bedankte sich bei Herrn Sommer für die Bereitstellung der Räumlichkeiten und gab einen kurzen Überblick über den Verein Arthouse, wie er entstand und wie wir nun agieren. Vierzehn Mitglieder von 20 zeigen noch bis zum 30.06.2016 ihre Werke zu den Öffnungszeiten des Rathauses.

Presseartikel Usinger Anzeiger:

http://www.usinger-anzeiger.de/lokales/wehrheim/fuer-jeden-etwas-eben-was-gefaellt_16856121.htm

Presseartikel Taunus Zeitung:

www.taunus-zeitung.de/lokales/hochtaunus/usinger-land/Arthouse-im-Rathaus;art48706,1991066