Stammtisch

Ein Austausch ist schön! Und alle profitieren davon!

 

Aktuelles Projekt Künstlerstammtisch:

Hommage an Van Gogh

(150 Jahre Genie)

 

Die Beeinflussten und Kritischen

Die Bekennenden und Wunderer

Vergangenes Projekt:

Internet-Resonanz-Ausstellung

Anregung durch die Ausstellung "Shopping" in der Kunsthalle Schirn

"Konsum und alles was damit zu tun hat"


Der Aufbau:

Meist geht es nicht so reibungslos, wie man es sich wünscht. Die Stellwände mussten vom Bauhof in Usingen abgeholt werden, da der Bauhof leider keine Kapazitäten für das Anliefern hatte. Nun war Einfallsreichtum gefragt. Ich (G. Kleindienst) hatte einen Hänger, zwar nur klein (mehr als 10 Platten waren nicht möglich) aber in der in mehren Fahrten schafften wir es die 37 Platten in meine Garage zu bugsieren. Geschafft und erledigt waren wir froh sie erstmal da zu haben! Aber uns schreckte doch die noch vor uns liegenden Transporte zum Bürgerhaus und zurück. Durch den spontanen Einsatz von Herrn Fritz, mit großem Hänger und viel Erfahrung wurde uns diese Last abgenommen. Viele Hände packten zu und in annehmbarer Zeit war eine ansprechende Ausstellungsumgebung geschaffen. Für die Stellwände der Jugendgruppe LINO sorgten Herr und Frau Schempp, die Eltern von Fabian, einem begabten Jugendlichen der Gruppe.

Die Ausstellung:

Der Besucherandrang war gut, wenn auch geringer als in den vorangegangenen Jahren - mag an der Zeit liegen, mit ihren ganzen Problemen - so blieb mehr Zeit für ausführliche und eingehende Gespräche mit den Besuchern und untereinander.

 

Die Fotos sind von G. Kleindienst. Es sind nur Momentaufnahmen und meist dann gemacht, wenn Zeit war. Diese Fotos sind in der Hauptsache in der Mittagspause entstanden. Danach wurde es zu voll und zu hektisch. Gen Spätnachmittag wurde es wieder ruhiger.

Das wars. Ende gut alles gut. Was ich leider nicht dokumentiert habe, ist der Kraftakt die ganzen Stellwände wieder auseinander zunehmen und in einen großen Hänger zu verladen. Zur Erinnerung - 49 Stück!!!! Das macht schon weiche Arme. Aber mit vielen helfenden Händen und durchdachtem Handeln war auch das schnell und effektiv gemacht.